Frage zu Debian 2.1

From: Birger Martens (birger.martens@gmx.de)
Date: Mon Aug 06 2001 - 12:31:02 CEST

    Hallo,

    ich glaube ich hab mich in meiner ersten Mail ein wenig falsch ausgedrückt.
    Der 486 ist fertig mit Debian 2.1 installiert. Die Netzwerkkarten wurden mit
    ihren Treibern geladen / installiert. Nur muß ich den Netzwerkkarten noch
    ihre IP- Adresse, S-Mask, usw. geben und zwar in der Datei "network". Nur
    weiß ich nicht genau wie die Schreibform bei Debian 2.1 aussehen muß, damit
    die Werte auch erkannt werden.

    Bei Debian 2.2 sieht die Schreibform wie folgt aus:

    # /etc/network/interfaces -- configuration file for ifup(8), ifdown(8)

    # The loopback interface
    iface lo inet loopback

    # The first network card - this entry was created during the Debian
    installation
    # (network, broadcast and gateway are optional)
    iface eth0 inet static
     address 192.168.1.1
     netmask 255.255.255.0
     network 192.168.1.0
     broadcast 192.168.1.255
     gateway

    Nun möchte ich gerne wissen ob mir irgend jemand die Schreibform für Debian
    2.1 geben kann. Das ich die Datei "network" mit vi editieren kann weiß ich.
    Wie das Editieren funktioniert, weiß ich auch, nur was und in welcher
    Schreibform ich die Datei "network" editieren muß, das weiß ich nicht. Ich
    kann mir nur vorstellen das es ähnlich aussehen muß wie in dem Beispiel
    oben.

    Prozessor: 468
    50 MHz
    16 MB RAM