Frage zu Debian 2.1

From: Birger Martens (birger.martens@gmx.de)
Date: Sun Aug 05 2001 - 22:06:39 CEST

    Hallo,

    ein Freund von mir der sich mit Debian auskennt hat mich an euch geleitet.
    Ich habe nämlich ein Problem mit Debian, wo mein Freund mir leider auch
    nicht weiterhelfen kann. Ich hoffe ihr habt eine passende Antwort parat.
    Und zwar habe ich vor einen 486 mit zwei Netzwerkkarten auszurüsten und
    einer ISDN- Karte. Er soll als Hub zwischen den beiden PC´s wirken die an
    die Netzwerkkarten angeschlossen sind und Routerfunktionen ins Internet
    übernehmen. Die Hardware ist komplett eingebaut und Debian 2.1 installiert.
    Die Konfiguration ist soweit, dass die Netzwerkkarten gebootet werden und
    der PC heruntergefahren werden kann. Die ISDN- Karte wird erst später
    eingebunden. Mein Problem ist es nun, das ich nicht weiß was und in welcher
    Art ich die IP- Adresse, S-Mask, usw. in die network eintragen muß. Ich hab
    im Internet zum einen die Seite www.openoffice.de/linux/buch gefunden wo die
    Einstellungen für Debian 2.2 beschrieben werden. Nur mein Freund meint, das
    die Einstellung bei Debian 2.1 anders lauten. Er selbst hat 2.2 installiert.
    Als ich aber bei mir 2.2 installieren wollte konnte ich die Netzwerkkarten
    nicht installieren, so das ich Debian 2.1 installiert habe. Ich hoffe ihr
    könnt mir weiterhelfen, so das ich die Netzwerkkarte von einem anderen PC
    aus ansprechen kann.

    Prozessor: 468
    50 MHz
    16 MB RAM
    200 MB HD
    Debian 2.1

    PS.
    Wenn ihr keine Lösung wißt, würde ich mich über eine kleine Benachrichtigung
    freuen.