Re: Kernel-Update

From: Roland Marcus Rutschmann (Rutschmann@gmx.de)
Date: Fri May 25 2001 - 10:46:33 CEST

    Am Freitag, 25. Mai 2001 10:32 schrieb Roland Stuppin:
    > Hallo,
    >
    > ich habe die 'neue' Potato-Release R2
    > mit 2.4.0 Kernel. Bei der Insatallation
    > wird aber nur der 2.2.18 Kernel installiert.
    > Auf der beigelegten CD-Rom 'extras' habe
    > ich den neuen Kernel gefunden,
    >
    > Wie kann ich z.B. mit apt ein update
    > durchführen?
    >
    > ('apt-get dist-upgrade' funktioniert nicht)
    >
    > Gruss,
    >
    > Roland.

    Hi,

    da die kernel nebeneinander installiert werden und per lilo (oder grub)
    ausgewählt werden können, ist das kein "update", sondern ein neues Paket.

    apt-get install kernel-image-2.4.0-???

    (wie immer das Paket heißt)

    Ich würde Dir allerdings eher einen neueren kernel und empfehlen und den ind.
    kompilieren.

    Gruß,

    Roland

    Roland Marcus Rutschmann <Rutschmann@gmx.net>