RE: Datei erstellen....

From: Udo Muller - ComputerService (info@cs-ol.de)
Date: Mon Mar 26 2001 - 00:34:33 CEST

    > man ftp
    >
    > Insbesondere auf `-i' und `.netrc' achten.
    >
    > Besser waere es, per scp zu arbeiten.

    hat geklappt, wunderbar, habe bei google mal nach ftp und netrc gesucht.
    Folgendes habe ich bei SuSE gefunden:

    On Wed, 20 May 1998, Thorsten Hantke wrote:

    > wei? jemand wie ich den FTP Zugang automatisieren kann? Soll
    > angeblich mit einer .netrc Datei gemacht werden. Stimmt das? Und
    > wo finde ich eine solche Datei?

    Such mal im Archiv der Liste. Das ftp-Kommando sollte sich aus einer
    umgelenkten Eingabe beschicken lassen, will dazu aber gerne noch
    eine Option (-i ? oder -n ?). Also irgendwas in der Form
    --------------------------------------
    ftp [ opt ] << E_O_F
    open $SERVER
    user $USER