Randbemerkung zum SPAM Thema

From: Georg Basse (basse@linux-berater.de)
Date: Sat Feb 24 2001 - 14:06:04 CET

    Hi !

    Ich habe mir Joey's Urteilszitate gegen Spam hergenommen und einen
    Standardtext drum herum geschrieben. Diesen kriegt jetzt jeder als Reply
    auf Spam, den er uns in die Firma schickt. Und siehe da: nach einer
    Woche haben sich schon etliche Spammer gemeldet mit Reaktionen wie: OK,
    Sie sind von unserer Liste gestrichen, Wir haben's ja nicht so gemeint
    oder auch: Na, gut, aber eigentlich wollen Sie doch Werbung usw.

    Fazit: Eine Reaktion auf Spam kann helfen und die Spammer wissen
    anscheinend schon, das sie Ärger bekommen können.

    Also- Wehren !

    Gruss aus Hannover- Georg

    PS: Gilt natürlich nur für Deutsche Spammer...leider !