new: Apache, CGI, Perl

From: Carsten Vogel (kbs43.net@gmx.de)
Date: Thu Feb 08 2001 - 02:03:20 CET

    Moin, liebe Stammtischerinnen und Stammtischer !

    !!! Jede Hilfe wird dankbar angenommen !!!

    Vielleicht erinnern sich einige an mich. Ich versuche gerade ein
    gemischte Schülergruppe zu teamen, dessen Ziel die Einrichtung eines SuSE7.0
    (Vorgabe) Rechners ist, der langfristig diverse Server für ein/DAS
    "Oldenburger Schulinformationssystem (sisol)" übernehmen soll.
    Leider ist unser aller Wissen so lückenhaft, daß ich zum gegenwärtigen
    Zeitpunkt nicht sagen kann, ob wir es mit unserem jetztigen Stand schaffen.

    MEINE FRAGE: Hat jemand schon umfangreiche Erfahrungen bei der Einrichtung
    von Benutzerverwaltung, APACHE, FTP auf SuSE 7.0 und kann evtl. per mail oder
    als Vortrag (ca. 10 Teilnehmer) uns weiterbilden und uns vor Fußangeln warnen
    ? (Beispiel für eine HTML Datei mit Login und, Organisation von Uploads).

    Vorläufig soll folgendes erreicht werden:
     - Web-basiertes Login für externe Nutzer, Dateiverwaltung
    (inkl. Upload[FTP?]) und Kontrolle über den/Organisation des Zugang(s)
    anderer Nutzer. Ist dies allein auf Login-/Filesystem-Basis möglich ?

    Gruß, Carsten Vogel

    --
    Carsten Vogel,Germany
    kbs43.net@gmx.de