startup file bei debian

From: Roland Marcus Rutschmann (Rutschmann@gmx.de)
Date: Mon Jan 08 2001 - 11:50:49 CET

    Hi,

    gibt's bei Debian irgendein "generisches" File für eigene Eintragungen beim
    startup (init prozess)?

    Ich will nämlich einige hdparm einstellungen treffen. Ich kann mir natürlich
    eine eigene Datei anlegen, wollte es aber so, dass ich auch in einiger Zeit
    noch weiss, was ich damals gemacht habe.

    Falls ich ein eigenes shellscript anlegen muß, gehört das nach rcS.d oder
    rc.boot ?

    Gruß,

    Roland

    Roland Marcus Rutschmann <Rutschmann@gmx.net>