apt-cache verwalten

Subject: apt-cache verwalten
From: Roland Marcus Rutschmann (Roland.M.Rutschmann@uni-oldenburg.de)
Date: Fri Nov 10 2000 - 12:09:59 CET

Hi,

ich hatte neulich schon mal gefragt, wie ich den cache von apt, so in
Verzeichnisse packe und Packages.gz files erzeuge, daß ich mir CD's für die
nicht vernetzten Computer basteln kann.

Der Tip war apt-move, welches für woody auch gut funktioniert, weil ich hier
nur die normale potato dist in den sources.list habe.

Ich will aber auf den meisten Computern potato erhalten und nur einige
Updates von kde und security einspielen.

Habe also zB folgendes in /etc/apt/sources.list.

deb http://security.debian.org potato/updates main contrib non-free
deb ftp://debian.tdyc.com/pub/kde/debian potato kde2 contrib

Diese Dateien werden von apt-move nicht angefaßt. Wie bringe ich sie trotztem
auf CD, so daß ich sie zu Hause mit apt ins System einspielen kann?

Alle in ein Verzeichnis? Womit mache ich dann meine Packages Datei. Oder
gibt's auch Tools, die diese *.deb files etwas übersichtlicher auf
Verzeichnisse verteilen?

Grüße, in der Hoffnung auf gute Tips,

Roland

--