Re: 286er als Terminal

Subject: Re: 286er als Terminal
From: Martin Schulze (joey)
Date: Tue Jun 20 2000 - 22:26:56 CEST

Christian Wenke wrote:
> Moin,
>
> Hab hier mal ne Frage von meinem Informatiklehrer.
>
> Wie kann man einen 286er am besten als Terminal benutzen?
>
> Meine Idee war DOS + Telnet.
>
> Gibts da noch weitere Möglichkeiten ?

Minix + telnet
Coherent + Telnet
SCO Xenix sehe ich nicht als Moeglichkeit an...

> Hat jemand einen Telnet für DOS ?

Ja. Ehm, nein.. Rechner down... ftp.tu-claustal.de irgendwo da
such nach cutcp

> In der Schule wird aufgrund der vielen Anmeldungen zum TGO demnächst
> alles an Rechnern benötigt, was noch da ist, darunter auch einige 286er.

Cool!

> Wenn also noch jemand den einen oder anderen Rechner zur Verfügung
> stellen will, das Technische Gymnasium nimmt alles, was einigermassen läuft.

Sie sollen einen Aufruf starten, den wir auf dem LinuxTag entsprechend
aushaengen (--> A0 Plakat), vielleicht hilft das was.

This is Linux Country.  On a quiet night, you can hear Windows reboot.