Virus

Subject: Virus
Wilkeit@aol.com
Date: Sat Jun 10 2000 - 12:16:25 CEST

Hallo Leute,

ich habe mir durch eine MS-DOS-Diskette ein Virus eingefangen
(Quandary.A laut f-prot-Virenprogramm f"ur DOS). Es sitzt im master
boot sector.

Zwar wird mein Rechner, der unter Debian Linux RH 6.1 l"auft, davon kaum
beeintr"achtigt :)

Beim Booten meldet er einen Fehler und verlangt nach einer
boot-disk. Nach return bootet er aber normal und arbeitet, so weit ich
es einsch"atzen kann, auch normal.

Aber es ist nat"urlich ein "Argernis, so einen Fremdk"orper
draufzuhaben und au"serdem kommuniziere ich "uber Disketten mit
Windoof-Rechnern, die sich infizieren.

Im Netz habe ich nichts gefunden, um dieses "Ubel zu beseitigen, nur
Hinweise, dass es auf Linux-Rechnern keine Viren gibt.

Wei"s jemand Rat?

Gr"u"se, Elke.