[Linux] Aktionswoche

Subject: [Linux] Aktionswoche
From: Rainer Wiener (rainer@konqui.de)
Date: Sat May 20 2000 - 12:05:10 CEST

Moin,

nach einer heißen Diskussion über die Gestaltung der Aktionswoche sind wir
zu dem vorläufigen Ergebnissen gekommen:

* Freitag 11. August 2000 ab 20 Uhr:

    . Linux-Fete mit den LUGs OL und WHV

    . Vorstellung der Linuxgruppe im Rahmen dieser Fete.

* Samstag 12. August 2000 ab 14-19 Uhr:

  - An diesem Tag werden Vorträge gehalten und eine allgemeine Information
    über Linux gegeben.

  Folgende Vorträge:

  . allgemein: Begrüßung um 14.15 Uhr

  . Vorträge Einsteiger:

    1. Linux was ist das?

    2. Installation / Demo

    3. X Windows einrichten / KDE und Co.

    4. Office / Anwendungsprogramme

    5. Wine

    6. Gimp

  . Vorträge Fortgeschrittene:

    1. Linux als Fileserver

    2. Linux als Internetserver

    3. X- Server

    4. LaTex

    5. Wine

Nun meine Frage an Euch habt Ihr Lust, an dieser Aktionswoche
teilzunehmen? Wenn ja gibt es noch Vorschläge zur Verbesserung? Könntet Ihr
einige dieser Vorträge mit übernehmen oder noch neue beisteuern? Der
Zeitliche Rahmen soll sich auf 30 Minuten belaufen.

Ich bin für alle guten Ratschläge offen.

Cu
Rainer