Kein Einloggen unter xdm/kdm mehr moeglich

Subject: Kein Einloggen unter xdm/kdm mehr moeglich
From: Roland Marcus Rutschmann (Rutschmann@gmx.de)
Date: Fri Apr 14 2000 - 14:16:44 CEST

Hi,

ich bin wieder mal am Ende meines Lateins. Ich habe meinen Computer heute
morgen gestartet und mich per kdm eingeloggt und meines Wissens nichts
verändert.

Nach einigen Stunden wollte ich mich aus und wieder einloggen ->geht nicht.

Was geht:
Starten von kdm/xdm
Einloggen als root
Einloggen via console und startx

Was nicht geht
Einloggen vie xdm/kdm als non-root (bel. user verschieden Windowmanager)

Fehlermeldung in /var/log/xdm.log

AUDIT: Fri Apr 14 14:11:23 2000: 1676 X: client 2 rejected from local host

Ich kann damit nichts anfangen. Ich habe schon nachgesehen welche Rechte sich
durch das setsuid script eventuell verändert haben könnten, kann aber nichts
relevantes finden.

Hilfe!!!!

Roland

PS: ich habe mich sogar schon Windows Typisch verhalten und neu gebootet. Hat
aber erwartungsgemäß nichst genutzt

--
Dr. Roland Marcus Rutschmann <roland.m.rutschmann@uni-oldenburg.de>
Inst. fuer Kognitionsforschung, Univ. Oldenburg, FB 5/A6, 26111 Oldenburg