Probleme mit der Grafikkarte

Subject: Probleme mit der Grafikkarte
From: Christoph Matros (Christoph.Matros@t-online.de)
Date: Sun Mar 19 2000 - 22:29:31 CET

Hallo!

Als erstes eine kleine Vorwarnung:
Ich bin absolut blutiger Linux-Anfaenger, also bitte nicht allzuviel
Fachchinesisch!

Mein Problem:
Ich habe meinem Rechner, der zur Zeit noch unter WIN95 laeuft, eine neue
Grafikkarte (Daytona SIS 6326 (4 MB PCI)) und einen neuen (gebrauchten)
Monitor (MAG DX 1595) "verpasst".

Ich war schon laenger der Ansicht, dass es an der Zeit ist, auf etwas stabileres
als Windows umzusteigen. Also Linux!

Nach ueber einer Woche verzweifelter Konfigurierversuche, ist das einzige, das
ich unter X hinkriege, ein Panel von etwa einem viertel der Bildschirmhoehe, mit
einem Mauszeiger von etwa der gleichen Groesse. Der Desktop laesst sich dabei
nicht scrollen.
Anfaengergeeignete "Fachbücher", wie "Linux für Dummies", sind da leider auch
keine grosse Hilfe.

Beim stöbern auf der Linux-Magazin-Homepage stiess ich dann auf eine Liste
von Linux-Usergroups und erhoffte mir ein wenig Hilfe.

Im voraus DANKE für die Muehe.

C. Matros