JAAA Re: Majordomo u.ae.

Subject: JAAA Re: Majordomo u.ae.
From: Roland Marcus Rutschmann (Rutschmann@gmx.de)
Date: Fri Feb 04 2000 - 13:20:12 CET

Am Fri, 04 Feb 2000 schrieb florz@gmx.de:
> Hallo alle zusammen und speziell der Fragesteller!
>
> Ich habe hier gerade keinen vernuenftigen Mailer zur
> Verfuegung, weshalb ich diese Mail direkt per Telnet
> auf dem GMX-SMTP-Server schreibe... :-)

Das geht? Muss ich mal ausprobieren.

> In /etc/exim.conf steht irgendwo etwa folgendes:
>
> address_pipe:
> driver = pipe
> return_output
>
> dort musst du folgende Zeilen einfuegen:
>
> user = <username>
> group = <groupname>

Jap, das war's. Falls jetzt aber noch andere aliases uids verlangen, Wie kann
ich die Pipes unterscheiden? (Exim ist ja auch nicht ganz trivial zu
konfigurieren)

> dann werden Programme, die in /etc/aliases eingetragen
> sind (wie Majordomo) als dieser User in dieser Gruppe
> ausgefuehrt.
>
> Ich hoffe, dass diese Mail so lesbar ist :-) und dir
> weiterhilft...

Ja, hat sie.

Danke,

Roland

--
Dr. Roland Marcus Rutschmann <roland.m.rutschmann@uni-oldenburg.de>
Inst. fuer Kognitionsforschung, Univ. Oldenburg, FB 5/A6, 26111 Oldenburg