Kernel im Dosformat

Subject: Kernel im Dosformat
From: Snitch (Snitch@Snitch.de)
Date: Wed Jan 26 2000 - 16:46:18 CET

Hallo,

ich habe neulich mein RedHat wider einmal installiert und will jetzt das
Windows 98 Startmenü benutzen !
Die Loadlin.exe usw. habe ich aber wenn ich das System mit dem Loadlin
welches auf meiner Fat32 Platte liegt satarte dann kann dieses den Kernel
nicht öffnen ! Irgendetwas mit (can`t open Kernel on 8:32)
Jetzt habe ich gelesen das ich den Kernel mit in das Linuxverzeichnis meiner
Fat32 Platte ziehen muß !Und da fangen die Schwirigkeiten schon an ....
Die erstellte Bootdiskette (welche hervorragend läuft )kann ich im Windows
98 ja gar nicht lesen ! Also wie kann ich den Kernel im MS-Dos Format
abspeichern um vom Dos aus das Linuxsystem zu booten ohne die Bootdiskette
zu verwenden ???
Villeicht bin ich ja auch schlecht informiert !
Im moment benutze ich :

config.sys

[menu]

menuitem=Windows, Starten von Windows 98
menuitem=Linux, Starten von Red Hat Linux 6.1
menudefault=Windows, 10

[linux]
shell=c:\Linux\loadlin.exe c:\Linux\vmlinuz
root=/dev/hda6 rw

[windows]
shell=c:\windows\win
device=C:\WINDOWS\COMMAND\display.sys con=(ega,,1)
Country=049,850,C:\WINDOWS\COMMAND\country.sys

MS-Dos.sys

[Paths]
WinDir=C:\WINDOWS
WinBootDir=C:\WINDOWS
HostWinBootDrv=C

[Options]
BootGUI=0
BootDelay=0
BootMenu=0
BootMulti=1
DoubleBuffer=1
AutoScan=1
WinVer=4.10.2222

Über detailierte Aussagen würde ich mich freuen !!!

Bis dahinn ...

Snitch@Snitch.de
Marcel_Hartmann@Snitch.de
Info@Snitch.de