Mit Linux ins Internet

Subject: Mit Linux ins Internet
From: Heiko Hotz (heiko_h@gmx.de)
Date: Thu Dec 09 1999 - 01:44:34 CET

Hallo Leute.
Folgendes Problem. Ich habe SuSe Linux 6.2 auf meine Rechner.
Um mit der Shell die Verbindung in die große weite Internetwelt
herzustellen,
benutze ich den 'wvdialer', den ich unter 'yast' eingerichtet habe.
Funktioniert wunderbar. Der nächste logische Schritt: Ich will, dass das
natürlich auch unter meinem Window-Manager KDE läuft. Also
richte ich mir eine entsprechende Verbindung unter kppp ein. Wenn ich jetzt
auf 'Verbinden' drücke kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung:
"Sorry, das Modem ist besetzt", was vollkommener schwachsinn ist, denn als
ich daraufhin ein Terminalfenster aufgemacht habe, und den wvdialer
aktiviert habe, wählt dieser anstandslos die eingegebene Nummer, also
keine Spur von einem belegten Modem.

Ich hoffe, irgendjemand da draussen kann mir weiterhelfen

Mit freundlichem Gruss
Heiko