Geschafft

Subject: Geschafft
From: R. M. Rutschmann (Rutschmann@gmx.net)
Date: Thu Nov 18 1999 - 10:59:59 CET

Moin,

ich habe es Dank einiger Mithilfe geschafft slink auf meinem neuen Computer mit
xfree3.4 zu installieren. Erstmal danke.

Im Augenblick bleiben noch 3 Fragen.

1. Gibt es einen "generischen Debianweg" zur Installation von 2 Netzwerkkarten.
Sonst hacke ich einfach so in /etc/init.d/network rum.

2. Ich habe hier Metro-Motif (Complete) in- und natuerlich das lesstifg Paket
deinstalliert. Die Metro-Motif rpm Pakete habe ich via alien installiert. Gibt
es einen Weg dselect und apt-get zu ueberzeugen, dass alles ok ist? (Es gibt
bisher glaube ich nur fuer Metro2.0 einen Installer).

3. Um die mtools nutzen zu koennen, kann ich entweder /dev/floppy der Gruppe
User geben, alle User, die es nutzen duerfen, in die floppy Gruppe eintragen,
oder einfach allen les- und schreibrechte auf /dev/floppy geben.
Was ist hier der beste (sicherste,debiangerechteste) Weg.

Danke,

Roland

--
Dr. Roland Marcus Rutschmann <roland.m.rutschmann@uni-oldenburg.de>
Inst. fuer Kognitionsforschung, Univ. Oldenburg, FB 5/A6, 26111 Oldenburg