Re: MX records

Subject: Re: MX records
From: Martin Schulze (joey)
Date: Sat Nov 13 1999 - 11:05:02 CET

Moin!

  Cc: linux-stammtisch@infodrom.north.de, support@orgatech.de

Kann es sein, dass Du etwas Schlaf brauchst?

Siggy Brentrup wrote:
> Moin,
>
> da ich nun wirklich kein DNS Experte bin, hätte ich mal eine simple
> Frage an den lokalen DNS Guru:
>
> Nehmen wir an, im winnegan.de. Zonefile steht u.a.
>
> IN MX 10 dialin88.orgatech.de.
> IN MX 20 mail.winnegan.de.
> IN MX 100 mail.orgatech.de.
>
> mail IN CNAME surusoitto.winnegan.de.

Kleines Problem, soweit ich weiss, darf ein MX nicht auf einen
CNAME zeigen, ergo muss die Zeile oben nicht mail.winnegan, sondern
surusoitto.winnegan lauten.

> Solange ich online bin (manchmal mehrere Stunden am Stück) geht die
> Mail direkt hierher, sonst auf surusoitto und erst wenn die Maschine
> auch down sein sollte, wird sie bei Orgatech geparkt.

Ja. Oder wenn Deine Kiste oder Surusoitto sich weigert, die Mail
anzunehmen.

GNU GPL: "The source will be with you... always."