Re: Neuinstallation potato

Subject: Re: Neuinstallation potato
From: Martin Schulze (joey@infodrom.north.de)
Date: Wed Nov 10 1999 - 15:15:55 CET

R. M. Rutschmann wrote:
> Moin,
>
> ich versuche gerade potato uebers Netz auf einen neuen Rechner zu installieren.
> (Jetzt schon 2 Tage). Rescue, root und driver wurden ueber Diskette
> aufgespielt. base2_2.tgz ueber nfs von einem anderen hiesigen Rechner.
>
> Kann man eigentlich auch direkt via NFS auf einen Debian-Server zugreifen. Wenn
> ja welcher Rechnername und Pfad (ich habe keine Doku dazu gefunden)

Prinzipiell ja, weiss aber nicht welcher Rechner seine Platten generell
exportiert.

> Jedenfalls habe ich jetzt das Basissystem. Dummerweise immer noch mit
> amerikanischer Tastatur und ich konnte kein Profil auswaehlen, da er keins
> gefunden hatte.

kbd, kbd-data, console-data installieren?

> Ich habe jetzt apt so konfiguriert, dass er alles wichtige findet. Gibt es die
> Moeglichkeit, nochmal ein Profil auszuwaehlen und mich nicht durch 2000 debian
> Pakete in dselect zu quaelen?

Ja, aber frag mich nicht wie... "task" ist das Schluesselwort.
Beschrieben sein sollte es auf debian-boot --> http://www.infodrom.north.de/Debian/
Lists -> debian boot o.ae.

Debian GNU/Linux                           The choice of a GNU generation.