Datensicherung

Subject: Datensicherung
From: Weerts, Christian (Christian.Weerts@nlwk-clp.niedersachsen.de)
Date: Tue Nov 02 1999 - 13:30:49 CET

Hi folks,

ich möchte über meinem angeschlossenen SCSI-Streamer eine zentrale Datensicherung vornehmen. Da es doch ziemlich aufwendig ist die Daten per cron-job lokal zu packen, auf den server zu schicken und dann dort zu sichern, habe ich mir gedacht das es doch sicherlich ein Programm gibt, welches diese aufgaben automagisch erledigt.
Kennt jemand ein solches Programm, wenn ja wie setzt er es ein? Muss ich eine zusätzliche Gruppe einrichten für die Sicherung? Kann der das Programm sich unter verschiedene Benutzer einloggen, oder sichert es grundsätzlich vordefinierte Verzeichnisse.

Fragen über Fragen...

cu cw Always reply to me on chw@firemail.de