Das kann doch nicht so schwer sein, einen Internetzugang zu konfigurieren ...

Kathrin Sell (kathrin.sell@mail.uni-oldenburg.de)
Wed, 11 Aug 1999 15:10:54 +0200

Hi,
ich habe ein Problem, bei dem Ihr mir helfen müßt:
Seit Wochen bin ich (in unregelmäßigen Abständen) damit beschäftigt,
unter LINUX meinen Internetzugang zu konfigurieren. Mit mäßigem Erfolg
;-) Unter wvdial wählt mein Modem sich zwar im HRZ der Uni Oldenburg
ein, aber der PC bleibt hartnäckig in seinem Loopack hängen und kann den
Nameserver nicht identifizieren. Ich hab schon fast alles ausprobiert
und noch immer nicht die richtige Lösung gefunden. Die Leute vom SuSE
Installationssupport sind langsam mit ihrem Latein am Ende, und das
Rechenzentrum ist alles andere als eine Hilfe *grmpf*.
Also, wer hat 'ne Idee, was ich bis jetzt falsch gemacht habe, denn sooo
blöd bin ich nun auch wieder nicht, daß ich keinen Internetzugang
kongfigurieren kann (dachte ich bis jetzt).
Warte händeringend auf Antwort.
Kati