Debian 2.1 von Lehmanns

R. M. Rutschmann (Rutschmann@gmx.net)
Fri, 6 Aug 1999 11:47:45 +0200

Moin,

endlich habe ich mich mal durchgerungen Debian 2.1 zu installieren, von der
5CD-Box von Lehmanns.

Die ersten 4 CDs haben soweit gut funktioniert, aber wenn ich die Zusatzpakete
von der 5. installieren will, dselect (eine echte Krankheit) starte und die
"U" für Update druecke, dann werden zwar einige neue Pakete angezeigt, aber
weder XFree 3.3.3 noch die KDE 1.1 Pakete. Ausserdem stimmen einige der
Paketangaben nicht (verschiedene Pakete werden nicht auf den vermuteten CDs
gefunden) Ich nehme an, dass die Datei mit den Paketangaben nichts taugt.

Hat jemand hier Erfahrungen mit der Lehmanns Pressung (Es geht wie gesagt nur
um die 5. nicht offizielle Debian CD).

Danke,

Roland

PS: Ach ja, ich habe noch Probleme mit den Konsolenumlauten bei bash und vi (mc
und emacs funktionieren). Setfont Einstellungen haben nichts gebracht. Ich nehme
an, dass bash und vi die Tasteneingaben nochmal selbst interpretieren (so was
wie xmodmap). Ist meine Vermutung richtig? Wenn es jemand zufaellig direkt
weiss, spart er mir 1h man-pages und Howtos lesen.

--
Dr. Roland Marcus Rutschmann
Inst. fuer Kognitionsforschung, Univ. Oldenburg