Re: who might help me?

R. M. Rutschmann (Rutschmann@gmx.net)
Thu, 5 Aug 1999 11:14:25 +0200

Hi,

> Nameserver?

Danach sieht's aus. Wird der ping auf einen Namen, oder auf die IP-Nummer
gemacht.

Wenn sich aber wirklich nur das Motherboard geaendert hat, dann sollten diese
Einstellung eigentlich stimmen.

Was sagt denn /sbin/ifconfig und /sbin/route -n ? Was passiert, wenn Du den
ping nicht auf den Rechnernamen, sondern die IP-Adresse machst?

Nochmal genau pruefen, ob es nicht einen Interuptkonflikt gibt oder sich der
Interupt geaendert hat, weil die Netzkarte (PCI?) einen anderen Interupt
zugewiesen bekommen hat oder - falls es eine ISA-Karte ist - sich den Interupt
wegschnappt.

Nicht zuletzt: Sind nach der Umbauaktion alle Stecker wieder richtig am Platz.
(Nicht lachen, ich habe neulich 1/2 h gesucht, bis ich rausgefunden habe, dass
die Fensterputzer meinen Netzkartenstecker rausgezogen haben)

--
Roland Marcus Rutschmann