X11 Protokoll

Christian Müller (christronik@nwn.de)
Thu, 08 Apr 1999 21:10:19 +0200

Moin Linuxer !!!!!!
Ich heiße Christian Müller und komme aus Oldenburg,
bin erst seit kurzer Zeit auf dem UNIX/LINUX Trip.
Ich brauche Unix/Linux für meine berufliche Weiterbildung- zur Zeit
mache ich eine Umschulung zum IT-System-Kaufmann- in meinem Praktikum
wird fast ausschließlich mit Unix gearbeitet. Ich bin nun dabei mir
dieses Betriebssystem selbst anzueignen, um "mit sprechen zu können", da
ich von UNIX so ziemlich keine Ahnung habe!!!???.
Im Rahmen dieses Selbststudiums ist die Frage nach dem X11-Protokoll
groß geworden,
nun meine Frage an Euch , ich breuchte eine detalierte Beschreibung
diese Protokolls (Aufbau, Konfiguration, Funktionsweise,...).
Desweiteren frage ich Euch, ob Ihr mir sehr gute, für den Laien gut
verständliche, Literatur und Bücher empfehlen könnt ??.
Ich hoffe Ihr könnt mir schnell helfen!!!!!

Mit freundlichen Grüßen
Christian Müller