Linux Einstieg

A.Thole@topmail.de
Sun, 22 Nov 1998 21:52:31 +0100

Hallo!
Ich möchte in Kürze in Linux einsteigen und habe bisher überhaupt keine
Ahnung. Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Fragen beantworten.?!
- Ich habe die neuste Linux Distribution 6.0 von SuSE ins 'Auge
gefasst', ist diese zum Einstieg empfehlenswert?
- Ich möchte weiterhin mit Windows98 arbeiten. Kann ich Linux parallel
dazu einsetzen?
  Ist evtl. ein Bootmanager nötig? (im Lieferumpfang?)
  Muß die Festplatte neu partitioniert werden?
- Laufen Windows95/98 Programme auch ohne Windows unter Linux?
- Könnt ihr Bücher (für Einsteiger) empfehlen?
- Wo liegen die Unterschiede zwischen den versch. Distributionen?
   (DLD, SuSE, RedHat,...)
... mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber ich würde mich freuen, wenn
Ihr diese Fragen beantworten würdet.

Mit besten Grüßen
Andreas Thole
(Vechta, Brake)