Fehlermeldung:"cable problem ?"

Setan Loch (Stefan.Loch.Roth_GmbH@t-online.de)
Wed, 05 Aug 1998 08:31:27 +0200

Date: Wed, 05 Aug 1998 08:31:27 +0200
To: linux-stammtisch@infodrom.north.de
Subject: Fehlermeldung:"cable problem ?"
From: Stefan.Loch.Roth_GmbH@t-online.de (Setan Loch)

An die Mitglieder des Oldenburger Linux-Stammtisch !

Mein Name ist Stefan Loch. Ich bin seit ca. einem Jahr Netzwerk-
administrator und noch nicht so fit in Linux. Vielleicht kann mir
jemand von Ihnen bei meinem Problem behilflich sein.

Fehlerbeschreibung:
Im Verzeichnis /var/log in der Datei messages erscheint sehr häufig
folgende Fehlermeldung:
z.B.
Jul 21 12:28:00 roth_serv kernel: eth0: Tx timed out, cable problem ?
TSR=0xc0, ISR=0x0, t=35
Was hat dieser Fehler zu bedeuten?

Hard-/Software-Ausstattung des Linux-Rechners:
Pentium 150
64 MB RAM
S.uS.E. Linux 5.1
Kernel 2.0.30

Netzwerk:
Cat5-Topologie
Novell 4.11 IntranetWare
Windows 95 Clients
Anbindung von Filialen über ISDN-Router

An den Windows95-Rechnern wird mit einem Waren-
Wirtschaftsprogramm auf dem Linux-Rechner gearbeitet.

Ich hoffe meine Angaben sind ausreichend und Sie können mir eine
Antwort zu dem Fehler geben. Vielen Dank schon im voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Roth Agrarhandel

Stefan Loch