Re: IRC ist nicht RL

Hauke Johannknecht (ash@ash.de)
Thu, 8 Apr 1999 18:21:40 +0200 (MEST)

On Thu, 8 Apr 1999, Dominik Rothert wrote:

> ich finde es echt albern. Was macht man IRL wenn man sich nicht mag,
> bzw. nicht mit einander auskommt ? Man geht sich aus dem Weg.
/help ignore
gegen kicks und topicchanges und aenhlich penetrantes verhalten
hilft das nicht.

> Könnt ihr das nicht auch im IRC machen ? Kju, willst Du von Tschechow,
> daß er, nur weil Du Dich durch ihn belästigt fühlst, nicht nach #LinuxGER
> kommt ? Ich denke es gibt auch Leute die das befürworten.
ich denke nicht das ich innerhalb der letzten 12 monate auf
#linuxger ein verhalten an den tag gelegt habe das sich nicht mit
einem /ignore stoppen liess.

wer da anderer meinung ist bitte melden, kann natuerlich sein das
ich da gerade was vergesse. die letzten drei monate meine ich
noch ganz gut in erinnerung zu haben und da war imho noch nicht
mal was was einen /ignore sinnvoll/erforderlich machen wuerde.

Gruss,
  Hauke

--
Hauke Johannknecht              ash@voellig.incogni.to - ash@ccc.de