Re: wer-weiss-was: linux

Marcus Herbert (rhoenie@chillout.org)
Mon, 28 Sep 1998 09:24:10 +0200

Knirsch <knirsch@login-freiburg.de> wrote:
> ich habe ein kleines Problem. Ich würde gerne einen alten 486 unter
> linux als router konfigurieren. D.h. eine ISDN Karte kommt rein, eine
> Netzwerkkarte. Ab ins LAN mit dem Rechner und er sollte alle TCP/IP
> Anfragen, die nicht im LAN liegen, nach außen an einen Provider
> routen.
> Wer könnte mir dies konfigurieren (gegen eine Prämie von 150.-- DM).
> Ich würde den 486er oder die HDD verschicken, solltet Ihr nicht in
> Freiburg wohnen.

Mit SuSE Linux 5.3 schafft man das (auch ohne Vorkenntnisse) in 5-10h.
Das hat den Vorteil, daß man (wenn man es selber gemacht hat) später bei
Problemen nicht jedesmal eine fremde Person benötigt.

Ich kann leider den Job nicht übernehmen, da ich im Moment sehr viel
zu tun habe (deswegen hat auch die Mail schon so lange gebraucht, um
überhaupt beantwortet zu werden).

Es wird sich zwar bestimmt jemand finden der diese (leichte) Aufgabe
übernehmen kann, doch trotzdem empfehle ich, dies selber zu tun.

MfG

p.s.: Ich habe diese eMail auch an eine Deutschlandweite Linux-Mailinliste
      geschickt. vielleicht findet sich dort ein Hilfsbereiter Mensch.

--
        Key-ID: 666/36540865 1997/06/09
   Fingerprint: CF F3 84 5C A9 0A 90 A9  41 C3 18 60 90 D8 03 A0