#LinuxGER

Re: Stadt in Missouri heisst jetzt "Linux"

Jens (jens@richtig.net)
Sat, 29 Aug 1998 00:41:34 -0100 (GMT+1)

Date: Sat, 29 Aug 1998 00:41:34 -0100 (GMT+1)
From: Jens <jens@richtig.net>
To: Martin Konold <konold@alpha.tat.physik.uni-tuebingen.de>
Subject: Re: Stadt in Missouri heisst jetzt "Linux"

On Sat, 29 Aug 1998, Martin Konold wrote:

> Bist Du sicher, dass die URL zur Kennzeichnung fuer alle ausreicht?

Das sollte sie.

Wer sich auf einen Artikel aus dem Netz beruft, sollte immer darauf
achten, wo er herkommt. Das sehe ich eigentlich als kleines Netz-
Einmaleins an. segfault.org wurde gross als Witzseite angekuendigt.
Das es eine Seite fuer fake-Geschichten und Witze ist, erkennt man
leicht, wenn man auf segfault.org geht. Dass die segfault.org-
Seiten denen von Slashdot stark aehneln ist da vielleicht etwas
irrefuehrend aber Absicht.

Man sollte wirklich nicht alles glauben, was auf dem Netz herum-
geistert. Ich denke da zum Beispiel mal an die Seite, die eine
rechtsradikal eingestellte Zeitschrift aufs Netz gepackt hatte
mit dem Interview eines angeblichen Aussteiger des
Chaos Computer Club in dem mehr als nur Rufmord betrieben wuerde.
Demnach wuerde der Club nur wirtschaftliche Interessen verfolgen,
Auftragsarbeiten bez. Wirtschaftsspionage durchfuehren u.s.w.

Wenn das jeder glauben wuerde, der im Metacrawler oder Altavista
Chaos Computer Club eingegeben hat, dann waeren wir arm dran.

Dass das WWW eine wunderbare Geruechtekueche ist, wissen wir doch
am Besten. Wieviele Antilinuxartikel gibt es, wo der Author nicht
mal Linux gesehen hat? Seht Euch doch bitte an WOHER Ihr die
Artikel habt. Ein Artikel auf dem zdnet oder von msnbc ist ganz
anders zu bewerten als einer von slashdot. Und ein Artikel von
heise.de ist ganz anders zu bewerten als einer von segfault.

Gut, segfault.org ist recht jung und es kennt noch nicht jeder.
Aber gerade dann sollte man sich vorher ansehen, was das fuer
eine Domain ist, besonders, wenn eine Geschichte so absurd ist
wie diese (obwohl es natuerlich ganz nett waere :).

Gruesse,

Jabberwockey (Jens)

---------
This signature is under construction.