#LinuxGER

Re: LPRng: No Output

Andreas Jellinghaus (aj@dungeon.inka.de)
Tue, 14 Jul 1998 14:21:02 +0200

Date: Tue, 14 Jul 1998 14:21:02 +0200
From: Andreas Jellinghaus <aj@dungeon.inka.de>
To: linuxger <linuxger@infodrom.north.de>
Subject: Re: LPRng: No Output

> brauche dringend Hilfe bei der Installation mit LPRng.
> Nach (erfolgreicher) Installation, werden die Druckaufträge zwar
> abgearbeitet, und aus der Warteschlange gelöscht, aber nicht ausgedruckt. Es
> kommt einfach kein Ausdruck raus.

was macht dein filter, falls du einen mit drinnen hast ?
hast du vielleicht das falsche device angegeben (/dev/lp* werden nach hardware
addresse gezähl, zumindest noch in 2.0. com: ist da auch wirklich was
angeschlossen ?).

funktioniert manuelles filtern und drucken ? (/etc/magicfilter/ljet4l-filter <
datei > /dev/lp0 bei mir). wenn du lpd mit debug laufen läst, was passiert ?

seit mir bitte nicht böse, aber den normalen helpdesk würde ich gerne in den
news und den dafür vorgesehenen mailing listen lassen. linuxger/.de kann man
ja noch benutzen wenn alles andere nicht hilft. nur als helpdesk ML sehe ich
das hier nicht soo.

andreas