#LinuxGER

Re: Netzwerkkarte die ZWEITE

Hauke Johannknecht (ash@ash.de)
Thu, 2 Jul 1998 20:17:48 +0200 (MET DST)

Date: Thu, 2 Jul 1998 20:17:48 +0200 (MET DST)
From: Hauke Johannknecht <ash@ash.de>
To: Thorsten Flach <s_flach@ira.uka.de>
Subject: Re: Netzwerkkarte die ZWEITE

On Thu, 2 Jul 1998, Thorsten Flach wrote:

> die Fragen gehen mir nicht aus.
hehe.

> Wie installiere ich eine zweite ISA NE2000 Netzwerkkarte.
> Die erste liegt auf IO300 IRQ5 die zweite soll auf IO340 IRQ11 gelegt
> werden.
> Die erste findert er auch, die zweite meldet er nur eth1 0xe400 not found
> blablabla.
> Gibt es nicht einfach eine Datei in der ich ihm sagen kann, das die zweite
> Karte IRQ11 und IO340 nutzen soll.
siehe -> HOWTOs -> Mehrere-Ethernetkarten
oder trage einfach in deiner /etc/lilo.conf eine
append="ether=5,0x300,eth0 ether=11,0x340,eth1"
ein bzw fuege die deklaration der karten einer bestehenden
append-zeile hinzu. :)

lilo anwerfen -> rebooten -> gluecklich werden.

> Man ich bin hier noch am verzweifeln.
und noch ein kleiner tip am rande .... es gibt irgendwo
einen #define der sagt das man maximal 4 ethernetkarten
hat normalerweise. im falle ne2000 gibts/gabs aber noch
nen zweiten define im code des drivers der nochmal 4 sagt.
hat mich mal fast um den verstand gebracht. den ersten habe
ich gefunden und ja auch noch eingesehn. aber bis ich den
zweiten hatte ........ ;)

Gruss,
der Spalter

--