#LinuxGER

Wie kann ich seriell. Eingabetastatur MCK-18S/N ansprechen ?

Uwe Sorgalla (uwe@hff-potsdam.de)
Tue, 30 Jun 1998 17:02:08 +0200

Date: Tue, 30 Jun 1998 17:02:08 +0200
From: uwe@hff-potsdam.de (Uwe Sorgalla)
To: Linux-GER@Infodrom.North.DE
Subject: Wie kann ich seriell. Eingabetastatur MCK-18S/N ansprechen ?

Hallöchen,
ich habe ein kleines Problemchen...... Ich habe mir eine spezielle
Eingabetastatur , ähnlich aufgebaut wie das Zahlenfeld bei einer
herkömmlichen Tastatur, zugelegt und
zerbreche mir den Kopf, wie ich dieses spezielle, serielle Device unter
LINUX anspreche und programmiere.
Für WIN/DOOF sind die Treiber beim Hersteller ORTEK Techn. Inc. /Taiwan
verfügbar und funktionieren.
Kann mir jemand ein bischen auf die Sprünge helfen ?
Serille Programmierung habe ich noch nicht praktiziert, ... Und ich
drehe mich momentan
ein bischen im Kreis. Ich schrecke noch davor zurück, mich weiter in C
zu vertiefen ...
Am besten wäre für mich perl, weil die Geräte sich nahtlos in mein
Zeitnahmeprojekt
integrieren könnten.... Aber wie ?????????????????
Vielleicht gibt es ja sogar schon etwas, was mein Problem lösen könnte !

Für jedweden Hinweis bin ich sehr dankbar !!!!!!

Uwe Sorgalla / Potsdam