#LinuxGER

Re: Samba und NT4sp3?

Achim Steinmetz (as@ibm.net)
16 Apr 1998 13:35:28 +0100

To: Linux-GER@Infodrom.North.DE
Subject: Re: Samba und NT4sp3?
From: Achim Steinmetz <as@ibm.net>
Date: 16 Apr 1998 13:35:28 +0100

Hanno Wagner <wagner@zadi.de> writes:

> Kann ich das =E4ndern, ohne in der Windows-Registry rumspielen zu
> m=FCssen? Ich wollte schon gerne verschl=FCsselte Passworte haben...

Schau Dir mal Encryption.txt aus dem Samba Paket an. Da wird er-
klaert, wie das zu realisieren ist. Allerdings benoetigt das eine
installierte DES library und ein neuuebersetzen von Samba.

In der Support-DB von SuSE liegt allerdings auch eine Datei, um die
Registry von NT dementsprechend anzupassen, dass es mit dem Standard
Samba-Paket wieder geht.

Gruss

Achim