#LinuxGER

Re: 1.RFD Channel merge

Ole Pahl (ole@iz-online.com)
Tue, 7 Apr 1998 20:12:21 +0200 (MET DST)

Date: Tue, 7 Apr 1998 20:12:21 +0200 (MET DST)
From: Ole Pahl <ole@iz-online.com>
To: Alexander Koch <efraim@argh.org>
Subject: Re: 1.RFD Channel merge

On Tue, 7 Apr 1998, Alexander Koch wrote:

> Welche Clients?

Einige Scripts ergaenzen automatisch das "fehlende" # vor dem Channel-
Namen, was sich aber einfach fixen laesst. Bei einem kurzen Test ist
mir eben ausserdem aufgefallen, dass zumindest ircII 2.9roof bei mode-
less Channels das Window-Handling nicht mehr auf die Reihe bekommt -
fuer einen oeffentlich zugaenglichen Channel, der ohne speziell konfi-
gurierte Clients nutzbar sein soll, also nicht gerade optimal.

> Wird bitchx eine Fehlermeldung geben, dass es keinen Op mehr bekommt?

Abgesehen davon, dass das wohl nur fuer Eggdrop-Bots (die eh niemand
haben will) zutreffen duerfte - who cares? Wer unbedingt mit einem
War-Script/Client joinen will, ist auf #germany besser aufgehoben...

> Und modeless ist IMO einen Versuch wert. Dann sind alle gleich
> wichtig.

Jein. In modeless Channels wird zwar technisch bedingt nicht mehr
gekickt, aber meistens ist schon nach kurzer Zeit zu beobachten,
dass sich dort Flooder, Spammer und andere Nervensaegen austoben,
weil niemand etwas gegen sie tun kann...

So, jetzt habe ich Hunger auf Pizza...

Ole

--
CHICAGO Online Services GmbH        Ole Pahl <o.pahl@iz-online.com>