#LinuxGER

Re: Linux und Spionage

Andreas Kerzmann (anker@studcs.uni-sb.de)
Wed, 1 Apr 1998 10:17:39 +0200 (MET DST)

From: Andreas Kerzmann <anker@studcs.uni-sb.de>
Subject: Re: Linux und Spionage
To: flirtman@love.flirt.de (Stephan 'FlirtMan' Hermann)
Date: Wed, 1 Apr 1998 10:17:39 +0200 (MET DST)

Hi Leuts.

> hbat ihr eigentlich schon mitbekommen, dass NSA und CIA in einem gemeinsamen
> Projekt Linux einsetzen wollen, um div. Spionagesatelliten zu steuern ?
> Zu allererst wollten sie NT einsetzen, sind davon wieder abgegangen, weil einige
> Mitarbeiter der NSA rausgefunden haben, das NT wesentlich mehr CPU und Speicher
> aktivitaeten aufweisst, als Linux. Aufgrund dieser CPU und Speicheraktivitaeten
> sind andere in der Lage die Daten mit entsprechenden Empfangsgeraeten wieder
> sichtbar zu machen. Nicht so bei Linux.

Find ich ja uebel, dass irgendjemand auf die Idee kommt, Linux fuer
nachrichtendienstliche (militaerische?) Zwecke einzusetzen. Demnaechst
faellt Linux unter Sicherheitsstufe Alpha-Zulu, dann wird jeder, der
eine Linux-Kopie zu Hause hat, vom MAD, CIA, Verfassungsschutz und
dem Schaeferhundeverein Knuswesslingen e. V. aufs Schaerfste beo-
bachtet... ;)

- Andreas aka Hmpflgrmf

--
Andreas Kerzmann                               anker@studcs.uni-sb.de