#LinuxGER

RAID Controller fuer Linux?

Christian Huettermann (huetti@queens.multimedia.de)
Mon, 23 Feb 1998 13:18:42 +0100 (MET)

Date: Mon, 23 Feb 1998 13:18:42 +0100 (MET)
From: Christian Huettermann <huetti@queens.multimedia.de>
To: linux-ger@infodrom.north.de
Subject: RAID Controller fuer Linux?

Moin Jungens, Hallo Banshee ;-)

ich haette da ein kleines Fraegchen...

Hat einer von euch Erfahrung mit RAID Systemen unter Linux (kein software
Raid). Ich moechte mir gerade ein System bauen mit einem Raid 5
Plattenarray als Systempartition. Was gibt es denn da fuer stabile und
bezahlbare Loesungen? Ins Auge gefasst habe ich, nachdem der Adaptec
AAA-131 Raid Controller leider nicht loeppt, den DPT PM2044 UWR (PM 2044
UW + RC4040). Jemand Erfahrung damit bzw. besseren Vorschlag? Controller
sollte latuernich moeglichst guenstig sein, ein 2000,- ++ Controller ist
zu teuer.

/Banz

--
Christian Huettermann                   21TORR medienDesign GmbH
Email:  christian@21torr.com            Christophstr. 31