#LinuxGER

Schade

Alexander Ehlert (ehlert@anatu.uni-tuebingen.de)
Fri, 20 Feb 1998 03:03:01 +0100 (MET)

Date: Fri, 20 Feb 1998 03:03:01 +0100 (MET)
From: Alexander Ehlert <ehlert@anatu.uni-tuebingen.de>
To: linuxger@infodrom.north.de
Subject: Schade

Hi,

irgendwie finde ich die ganze Situation ziemlich schade. Ich hab zwar nie
grossartige Aktivitaeten in #linuxger entfaltet, aber dennoch ziemlich oft
den channel nebenher laufen lassen, um zu sehen, wer so da ist, oder ob
grade irgendein interessantes Thema bequatscht wird. Die letzten paar
Wochen war ich recht beschaeftigt und leider nicht so oft auf #linuxger.
Allerdings bot sich mir jetzt auf #linuxger ein voellig anderes Bild.
Traffic ohne Ende, wildes rumgeoppe, zig unbekannte Leute(allerdings alle
mit op, was mich auch etwas verwundert hat, da ich damals ein halbes Jahr
lang fast jeden Tag da war bis ich mal einen bekommen habe...).

Inzwischen ist #linuxger immer mehr zu #blafasel geworden... Nicht das ich
jetzt tech- oder nicht techsupport irgendwie wichtig faende. Aber ueber
das Glaubenskrieg Niveau - dachte ich - sei man in #linuxger hinaus...
KDE<->GNOME<->TEXTCONSOLE,vi<->emacs... Ne kleine gehaessige Bemerkung is'
ja ok, wer mehr will kann das ja in alt.soc.holy.war los werden, oder wo
auch immer.

Newbies aergern ist natuerlich auch lustig(/abo irc, /sign linuxmag, ...)
Aber nur kicken, weil jemand mirc benutzt ? Hab ich zwar auch schon
gemacht, aber ihm dann auch erklaert, das seine ANSI Steuerzeichen nicht
so das gelbe vom Ei sind... :)

Naja, blabla, es is drei, mir faellt eigentllich nix gescheites ein.
Eigentlich haette ich auch sagen koennen, das ich funzels mail nur voll
unterschreiben kann.

Dann macht mir #linuxger vielleicht wieder Spass.

Was ich noch sagen wollte: Banshee's mail hat mich etwas betroffen
gemacht, nicht das ich sie persoenlich gut kenne, oder genau mitbekommen
habe, was los war. Aber mich wuerde mal interessieren, ob die Leute, die
sich sicher hinter Tastatur und Monitor versteckt fuehlen, auch in
"real-life" solche Sprueche erlauben wuerden. Wers unbedingt braucht,
findet sicher genuegend andere Channel.

Auf vielleicht mal wieder im #, Elia(idlet gerade lieber auf #tuebingen)