#LinuxGER

Re: zustaende auf #linuxger

Andreas Kotes (count@klammeraffe.org)
Wed, 18 Feb 1998 21:55:43 +0100 (MET)

Date: Wed, 18 Feb 1998 21:55:43 +0100 (MET)
From: Andreas Kotes <count@klammeraffe.org>
To: linux-ger@Infodrom.North.DE
Subject: Re: zustaende auf #linuxger

On Wed, 18 Feb 1998, -mat- filid brandy wrote:

> Humhom, hmm, der Kanal war mir eigentlich schon irgendwie ans herz gewachsen.
mir auch, tierisch.

> Nunja es ist nicht mein erster Kanal-umzug, irgendwann 1989 habe ich das zum
> erstenmal mitgemacht. Ich hoffe, einige der Leute, u.a. dich banshee, und
> Rince und Count irgendwo wieder zu treffen.
selbstverstaendlich, ich moechte auch den persoenlichen kontakt zu dir
(und anderen) nicht abbrechen, auch wenn man sich vielleicht seltener auf
dem channel und mehr via message oder gar in RL lesen/sehen wird ...

> Ich werde noch ab und zu mal reinschauen und "hoffnungsvollen newbies" ein
> paar Probleme loesen helfen.
ich auch, nur werde ich das lassen sobald es mehr auf die nerven geht
und produktivitaet kostet als spass macht.

> Bedenkt doch die einfache Regel:
> Man nimmt aus dem Netz, und man gibt dem Netz.
> Und tust Du jemanden weh, faellt es dreifach
> auf Dich zurueck.
... aber wenn du jemandem helfen kannst, ist er dir dreifach dankbar,
so lange bis du ihm mal nicht hilfst oder er irgendwas ueber dich hoert.
das netz ist trotz allem scheisse klein und von der dankbarkeit kommt
selten was beim gebenden an :( ausser dank halt ...

> Schade, ich hatte einmal geglaubt, ein besseres Support-System gesehen zu
> haben. Viele meiner Fragen konnte ich nur dank Eurer Hilfe loesen, auch
> wenn man nur man man bekam, man hatte eine Dialog, was extrem wichtig ist.
*nick* das stimmt. selbst wenn man bereits viel erfahrung hat steigert
sich das eigene wissen eher wenn man anderen hilft als das man
'verkuemmert' ...

> Vermissen werde ich die M$-Bashing-Naechte auf www.zdfmsn.de/netniete/
> Schade.
na, es gibt noch viel mehr zu vermissen ;)

was ich persoenlich nicht vermisse ist der uebertriebene chauvinismus,
die nach-dem-mund-rederei verschiedener leute, das massive gebaggere
diverser leute (nein, ich rede nicht nur von dir korn, obwohl man das
koennte, zumal die frauen bei dir im endeffekt am ende immer nen grund
haben das zu bereuen... ich bin zwar beim baggern nicht viel besser, aber
fairness ist irgendwie doch was was man zeigen sollte), das wueste
rumgekicke und das was einen dazu provoziert und das kindische benehmen
von newbies wenn ihnen keiner hilft.

das mit den newbies kann man nicht abstellen, den rest durchaus. tut was
dran, *aneigenenasefass* ich mach mit :)

soviel dazu.

der Count

--
Andreas Kotes - mailto:count@linux.de - If you need any help, just ask!
-= Software is like sex; it's better when it's free - Linus Torvalds =-