#LinuxGER

Re: (fwd) Re: [OT] IRC - Die Linux Fundgrube (war: Re: StarOffice 4.0 Final kommt)

Hauke Johannknecht (ash@ash.ccc.de)
Thu, 12 Feb 1998 14:51:16 +0100 (MET)

Date: Thu, 12 Feb 1998 14:51:16 +0100 (MET)
From: Hauke Johannknecht <ash@ash.ccc.de>
To: Andreas Wohlfeld <agw@supersonic.ruhr.de>
Subject: Re: (fwd) Re: [OT] IRC - Die Linux Fundgrube (war: Re: StarOffice 4.0 Final kommt)

On Thu, 12 Feb 1998, Andreas Wohlfeld wrote:

> Was hast Du gegen die "man ..."-Antworten? Das ist oftmals der beste Weg
> jemandem zu helfen. Oftmals kann ich mich z.B. nur noch an das Programm
> entsinnen, abernicht an die Optionen (weil vermutlich nicht gebraucht).
> Dann sage ich halt "versuch man xyz". Ich fand das fr=FCher bl=F6d, aber
> inzwischen ist das die Antwort, die ich auch h=F6ren will.
> (RTFM ist in der Tat etwas zu d=FCrftig.)
hehe. ausnahmen sind imho so dinger wie tar oder mkhybrid.
die manpages sind einfach komplette buecher. da kann man
jemandem schon mal verraten welche 10 der 30 moeglichen parameter
(bei mkhybrid kein witz !) man so normalerweise verwendet.
weil -> statt dann bloed vor ner ultralangen liste zu stehen kann
man mal gezielt guggen was so moeglich und wuenschenswert ist. :)
(sind aber ausnahmen. sowohl bei den programmen als auch bei den=20
usern denen man sowas geben sollte. (imho))

> Hilfe zur Selbsthilfe ist doch gerade unter Unix/Linux das A und O.
Sir, Jawohl Sir ! And its ok to be scared !

Grins,
Hauke (Tschechow) Johannknecht

--=20
Hauke Johannknecht 5johannk@informatik.uni-hamburg.de
-> Hamburg / Germany <- - tschechow@geocities.com=20
http://www.geocities.com/TimesSquare/Arcade/9242/ ash@ash.ccc.de=20
--> pgp-key via public-key-server and on request <--> use pgp ! <--