#LinuxGER

RE: RE: RE: RE: ...

stephan schmidt (stephan@locutus.prodata.de)
Wed, 28 Jan 1998 11:11:35 +0100

To: linux-ger@infodrom.north.de
Subject: RE: RE: RE: RE: ...
Date: Wed, 28 Jan 1998 11:11:35 +0100
From: stephan schmidt <stephan@locutus.prodata.de>

hmm. ich habe nichts _prinzipiell_ gegen bots (ich will den nick
bot von frueher zurueck obwohl ich dauernd mein passwd vergessen habe)

ein paar anmerkungen allgemein zur letzten zeit:
1. ein paar leute scheinen den channel mittlerweile als persoenliches
eigentum zu betrachten. das endet leider nicht mit besitzerstolz
sondern mit willkuer herrschaft (du darfst das - der darf das nicht -
dein gesicht gefaellt mir nicht ich kicke dich - du wirst gebannt weil
du baeh gesagt hast - usw. etc. pp.)
imho sollte man verbindliche regeln in www.linuxger.de #FAQ aufstellen
(bestehen teilweise schon)
und sich daran halten. z.b. wird denke ich keine hier gerne
mit M$ promoting genervt (I exploder etc.), kein bold, kein BitchX wo wir
schon mal dabei sind und das zur sprache bringen wenn alle welt zwar
drueber motzt wenn es leute benutzen aber sich nichts zu sagen trauen.
kein ???????? !!!!!!!!! etc. _KEINE_ skripts die man nicht versteht
*denk* das wars erstmal. und das alles nur aus praktischen
erwaegungen. s.u. ein bot kann gar nicht so nerven wie manche leute.

2. leute die dogmatisch sachen vertreten sind mir meistens suspekt

3. wenn man was auf #linuxger will sollte man zu den leuten die dort wohnen
freundlicher sein (ja ruediger ?)

> Wie waere es mit "46 Personen gegen 1 Person"?
45:2

> Und nebenbei den Regeln des Channels, doch eigentlich nett sein zu
> wollen und zu helfen - und nicht Leute zu nerven durch nichtgewollte
> Bots?

mir wird noch nicht klar warum ein bot nerviger ist als c0 ?
und den bannt doch auch niemand ;-)

4. und gestern der topic war - so schlimm kann doch auch kein bot sein.

5. ever lasting joke: was wird eigentlich aus fragruhig ?
und: ist das kein bot ?

*der verwirrt dreinblickende*
-funzel