#LinuxGER

Re: Minimallinux

Matthias L Jugel (leo@mud.de)
Tue, 13 Jan 1998 12:35:32 +0100

To: linuxger@infodrom.north.de
Subject: Re: Minimallinux
Date: Tue, 13 Jan 1998 12:35:32 +0100
From: Matthias L Jugel <leo@mud.de>

------- =_aaaaaaaaaa0

Your message dated: Tue, 13 Jan 1998 11:47:03 +0100

>Auf so einem kleinen System w=FCrde ich kein Linux installieren, da man e=
>so kastrieren m=FC=DFte, da=DF es danach praktisch unbrauchbar w=E4re, bz=
w. man
>eine gro=DFe Linuxsch=FCssel immer in reichweite haben m=FC=DFte, weil de=
r gcc
>z.B. nicht mehr mit aufs System pa=DFt.

Ist in reichweiter, es ist faktische ein Anhangsystem.

>Wenn es denn schon unbedingt Linux sein mu=DF, dann w=FCrde ich eine ural=
te
>Linuxdistribution installieren, z.b. eine 1.2.13er Kernel Dist. - weil
>damals die Systeme im allgemeinen schlanker waren.

Das waere nachteilig, da ich gerne funktionalitaet des grossen
Bruders nutzen will. Leider kann kein bootp fahren, da das System
ueber PPP angebunden ist. (keine Netzwerkkarte).

>Mu=DF in diese 32MB Partition soviel FUnktionalit=E4t wie m=F6glich gepac=
kt =

>werden (Compiler, Manpages, Daemonen), so kann man nur noch Minix 2.0.0
>installieren - das rennt auf so einem Minimalsystem wie der Teufel :-)

Wie eben schon gesagt, muss nicht sein. Es soll ein Nutzersystem
sein und manpages sind nicht notwendigerweise von noeten. Compiler
schon garnicht und an services nur eine Minimalausstattung.

Leo.

------- =_aaaaaaaaaa0

Matthias L. Jugel -- GMD FIRST Berlin Adlershof
Tel: +49 030 6392 1821 Email: leo@first.gmd.de
Es gibt zwei Arten von Narren. Der eine sagt: "Dies ist alt und
deshalb gut." Und der andere sagt: "Dies ist neu und deshalb besser."

------- =_aaaaaaaaaa0--