#LinuxGER

Re: Linux Bug?

Achim Steinmetz (as@ibm.net)
05 Dec 1997 09:40:56 +0000

To: Linux-GER@Infodrom.North.DE
Subject: Re: Linux Bug?
From: Achim Steinmetz <as@ibm.net>
Date: 05 Dec 1997 09:40:56 +0000

Marcus Herbert <rhoenie@chillout.org> writes:

> Wer weiss mehr?

Hab das gleiche Problem mit meinem Notebook, aber wenigstens immer
noch die Moeglichkeit via Suspend/Resume alles wieder zu
aktivieren. Auch hier ist 2.0.32 im Einsatz...

Smurphy meinte mal zu mir, es wuerde an nem Keyboard-Lock liegen, dass
im BIOS enabled ist. Allerdings ist es das bei mir nicht *sigh*

Ich kenne leider bisher auch keine Loesung dafuer und muss daher
desoefteren zum Suspend/Resume greifen.

Merkwuerdigerweise bekomme ich auch keine Bildschirmdarstellung, wenn
ich per Tastendruck (oder so) den "normalen" Screen-Blanker beenden
will (egal ob X oder Console). Auch hier muss ich ueber Suspend/Resume
gehen... :-(

Da das alles aeussert nervig ist und v.a. zu Beginn mit dem M$ Crap
ohne Probleme ging, bin ich sehr stark an einer Loesung daran
interessiert. Ungluecklicherweise kommen seit ca. 2 Wochen meine
Artikel fuer die linux-laptop Liste *nie* dort an, weshalb ich gestern
mal den Maintainer angeschrieben habe. Vielleicht kann mir ja dort
jemand weiterhelfen...

BTW: Hab da noch ein weiteres Problem und vllt. kennt ja jemand aus
der ehrenwerten Runde hier ne Loesung :-)

Wenn ich das Notebook reboote und gpm benutzen will bzw. X starte,
kann ich keine Mausklicks durch touchen des Touchpads machen. Erst
wenn ich wieder Suspend/Resume gemacht habe, geht das alles ohne
Probleme, sprich Doppelklick mit zB "Doppeltouch" auf dem Pad usw...

any ideas?

Kind Regards

Achim (aka Q_Tip)