#LinuxGER

[(fwd) Die VW-Hotline]

=?iso-8859-1?Q?Thomas_K=F6hler?= (jean-luc@picard.franken.de)
Tue, 14 Oct 1997 22:33:52 -0100

Date: Tue, 14 Oct 1997 22:33:52 -0100
From: =?iso-8859-1?Q?Thomas_K=F6hler?= <jean-luc@picard.franken.de>
To: linux-ger@infodrom.north.de
Subject: [(fwd) Die VW-Hotline]

Tja. so sieht's wohl aus :)

-- forwarded message --
Date: 12 Oct 1997 21:06:00 +0200
From: zwanziger@ibm.franken.de (Zwanziger)
Newsgroups: knf.bizarre
Subject: Die VW-Hotline

Was waere, wenn Leute Autos kaufen wuerden, wie sie Computer kaufen?

VW hat keine Hotline fuer Leute, die nicht wissen, wie man Auto
faehrt, denn Leute kaufen nicht Autos, wie sie Computer kaufen.
Doch wenn es so waere...

Hotline: "Volkswagenwerke, Hotline - wie kann ich ihnen helfen?"
Kunde: "Ich habe ein Auto von ihnen gekauft. Ich bin einge-
stiegen, habe die Tuer zugemacht, aber nix passierte."
Hotline: "Haben sie den Zuendschluessel ins Zuendschloss gesteckt
und herumgedreht, um den Anlasser zu starten?"
Kunde: "Was ist ein Anlasser?"
Hotline: "Ein Elektromotor, der den Benzinmotor in Gang bringt."
Kunde: "Anlasser? Elektromotor? Benzinmotor? Zuendschloss? Wie
kommt es, dass ich all die technischen Feinheiten wissen
muss, wo ich doch nur mit dem Auto fahren will?"

Eine Woche spaeter...

Hotline: "Volkswagenwerke, Hotline - wie kann ich ihnen helfen?"
Kunde: "Mein Auto fuhr eine Woche lang prima, und jetzt geht es
nicht mehr."
Hotline: "Ist der Benzintank vielleicht leer?"
Kunde: "Hmm... woher soll ich das wissen?"
Hotline: "Hinter dem Lenkrad ist ein kleines Instrument mit einer Nadel,
und Beschriftungen "0", "1/2" und "1". Wohin zeigt die Nadel?"
Kunde: "Sie zeigt auf 0. Was bedeutet das?"
Hotline: "Das bedeutet, dass sie eine Tankstelle aufsuchen muessen und
dort Benzin kaufen."
Kunde: "Was? Ich habe fast 30000 Mark fuer dieses Auto bezahlt! Jetzt
erzaehlen Sie mir, dass ich noch weitere Komponenten dazukaufen
muss? Ich will ein Auto, welches so funktioniert, wie ich es
kaufe, ohne noch irgendwelche Sachen einbauen zu muessen."

--
Ralf Zwanziger    e-mail: zwanziger@ibm.franken.de
http://ourworld.compuserve.com/homepages/Bitstream

-- end of forwarded message --