#LinuxGER

Re: "make world"-Distribution?

Martin Konold (konold@fiwi02.wiwi.uni-tuebingen.de)
Sun, 12 Oct 1997 00:46:42 +0200 (CEST)

Date: 	Sun, 12 Oct 1997 00:46:42 +0200 (CEST)
From: Martin Konold <konold@fiwi02.wiwi.uni-tuebingen.de>
To: =?iso-8859-1?Q?Thomas_K=F6hler?= <jean-luc@picard.franken.de>
Subject: Re: "make world"-Distribution?

On Sun, 12 Oct 1997, [iso-8859-1] Thomas K=F6hler wrote:

>=20
> Einen kompletten Durchlauf erh=E4lt man auch, wenn man einen Snapshot
> macht (also einfach den komplette Source-tree auf ein anderes System
> kopieren und dort kompilieren).
> Klar, bis das Kompilieren fertig ist, wurden schon wieder 10 Pakete
> erneuert, aber das macht nun nichts, oder?

Nein, denn das Problem ist, dass der Code-Baum inkonsistent ist. IMHO ist
die hirarchische Struktur eines CVS Baumes eben nicht geeignet Konsistenz
zu garantieren. IMHO muesste man da in SHER viel Hirnschmalz und eine
relationale Datenbanktechnologie inverstieren. Allerdings haette das sehr
bremsende Auswirkungen auf die Entwicklungsgeschwindigkeiten, da staendig
Konflikte aufgeloest werden muessen und die Leute keinen halbfertigen Code
mehr einchecken duerften. (Ist schlecht sobald mehrer an einem Teilbereich
scheiben wollen) =20

Gruesse,
-- martin

// Martin Konold, Marktgasse 15, 72070 Tuebingen ////=20
// Email: konold@tat.physik.uni-tuebingen.de ////
// Emergency Phone: +49.177.3243774 ////
// Office Phone: +49.7071.29.78653 ///////////////