Re: Straßenverzeichnis Rastede Erhalten

From: Sebastian Reichel <elektranox_at_gmail.com>
Date: Tue, 21 Apr 2009 21:21:34 +0200

On Tue, Apr 21, 2009 at 09:10:54PM +0200, Carsten Niehaus wrote:
> Moin
>
> Ich war mal so frei und habe die Gemeinde Rastede um Hilfe gebeten. Herr
> Ralf Kobbe war so nett, uns das Straßenverzeichnis von Rastede zu
> schicken. Das habe ich nun als .xls-Datei (608 Zeilen).
>
> Was mache ich jetzt damit?
>
> Carsten

erstmal exportierst du dir das als Textdatei (sollte Excel/OO.org
hinbekommen), danach exportierst du dir Rastede als OSM dump (z.B.
mit josm). Als nächstes kannst du folgendes script benutzten (hab
ich nicht getestet, sondern eben so hingeschrieben, könnte also
sein, dass es noch etwas Nacharbeit erfordert):

#!/bin/sh
for line in strassenverzeichnis.txt; do
    grep $line rastede.osm
    if [[ $? == 1 ]] ; then echo $line ; fi
done

und schon bekommst du alle Straßen ausgegeben, die nicht im OSM dump
stehen.

-- Sebastian