cfingerd und statische Strings

Martin Schulze (joey@kuolema.Infodrom.North.DE)
Mon, 11 May 1998 23:19:43 +0200

[Estmal noch auf Deutsch, da nur rhs, gandalf und joey auf der Liste
sind]

Moin!

cfingerd ist voller statisch begrenzter Strings und an manchen
Stellen wird nicht darauf geachtet, dass diese Felder nicht
ueberschrieben werden. Fingert mal einen User, dessen Name laenger
als 80 Zeichen lang ist. *boom*

Dieses spezielle Problem habe ich jetzt geloest und werde gleich
noch eine Version fuer Debian fertig machen. Es war ein
statischer 80-Zeichen langer String verantwortlich, eingelesen
wurden jedoch max. 100 Zeichen. *boom*

Fuehlt sich jemand von euch zur Zeit berufen, mal den gesamten
Source durchzusehen? Gandalf, kommst Du eigentlich auch zur
IN-MV naechstes Wochenende? Dort sollten wir uns auch bzgl.
cfingerd zusammensetzen.

Ich werde bei der Gelegenheit die Errormail-Adresse auf diese
Liste aendern.

  / Martin Schulze  *  joey@infodrom.north.de  *  26129 Oldenburg /
 /                             The good thing about standards is /
/ that there are so many to choose from. -- Andrew S. Tanenbaum /