Re: Neues zum Thema DVD...

Subject: Re: Neues zum Thema DVD...
From: Felix Reich (f.reich@web.de)
Date: Mon Jul 24 2000 - 00:13:05 CEST

Hallo!

Ich habe auf www.linuxvideo.org ein Projekt mit dem Namen "livis" entdeckt,
das für unsere Zwecke brauchbar sein könnte! Ich habe ein paar Nachfragen
an einen der Autoren der Software (Samuel Hocevar <sam@via.ecp.fr>) gestellt,
wobei ich folgende Fakten sammeln konnte: Er wußte nicht, ob das Projekt
zum Linuxtag das Alpha-Stadium verlassen haben wird. Zitat: "Tricky question...
It always depends on the amount of developers who can devote time to the
project.". Zum Thema DXR3 konnte ich noch folgendes erfahren:" The problem
with the dxr3 is that sounddecoding (and thus CSS decryption as well) is done in
software, so an opensource driver would need some CSS hooks. I expect dxr3
support to be quite hard to reverse-engineer,so perhaps getting a faster
machine (like dual PII-450) might help a lot.". Ich werde mir deren
Alpha-Software mal anschauen, eventuell ja schon verwendbar?
Wenn jemand von euch eine DXR2-Karte organisieren könnte, wäre mir
sehr geholfen weil livis höchst wahrscheinlich mit der Karte arbeiten wird.
Ich habe auch schon von anderen Projekten mit DXR2 gehört, daraus schließe
ich, daß sich unsere Chancen mit dieser Karte drastisch erhöhen werden!!!!!
(Würde auch schon reichen, wenn ihr mir erzählt, wo man sie noch im Handel
erwerben kann....).

Tschau,
      Feilx