[edi@gmx.de: Re: status update LT 2003 CD]

From: Michael Bramer (grisu@debian.org)
Date: Thu Jun 05 2003 - 16:27:19 CEST

----- Forwarded message from Eduard Bloch <edi@gmx.de> -----

Date: Thu, 5 Jun 2003 16:02:13 +0200
From: Eduard Bloch <edi@gmx.de>
To: Marcus Moeller <mm@gnulinux.de>
Cc: Michael Bramer <grisu@debian.org>
Subject: Re: status update LT 2003 CD

Moin Marcus!
Marcus Moeller schrieb am Thursday, den 05. June 2003:

> Also ich bin gerade dabei eine gepatchte Version der boot-floppies zu
> erstellen, die auch einen aktuellen Kernel enthält. dies ist durch den root
> exploit im 2.4.18er Kernel notwendig geworden. Die neuen Floppies sollen
> dann einen entsprechenden Patch enthalten. (von Pere und dir Eduard)

Um es kurz zu machen, du weisst nicht, ob es funktioniert. Boot-Floppies
mit neuem Kernel habe ich gestern gebaut,

http://people.debian.org/~blade/misc/boot-floppies/bfs-new-untested/

> Die Frage ist nur was als Basis genommen werden sollte.
>
> Möglich wäre:
> http://ftp.debian.org/debian/pool/main/b/boot-floppies/boot-floppies_3.0.23.
> tar.gz
> oder die folgenden (von dir, Eduard):
>
> http://people.debian.org/~blade/boot-floppies/

Fragen, fragen, fragen... Ich würde natürlich die CVS-Version nehmen
bzw. habe das bereits, nur ohne Patches für base-config-Lokalisierung.

> Allerdings scheint es für letztere noch kein pcmcia Paket zu geben.

Falsch. Die pcmcia-Pakete liegen jedesmal woanders, nur nicht im
"woody"-Zweig. Einfach per Hand downloaden.

MfG,
Eduard.

--
<raz`> hat debian was eigenes zum screeni machen?
<waldi_> raz`: "screeni machen"?
<weasel> raz`: auf deutsch?
<waldi_> raz`: druecke dich mal verstaendlich aus
<raz`> waldi_: na ein schnappschuss von der arbeitsfläche(x), analog zu
	"import -window root"
<weasel> raz`: alias debianscreeni='import -window root'
<weasel> raz`: ja, heisst debianscreeni
----- End forwarded message -----
Gruss
Grisu
--
Michael Bramer  -  a Debian Linux Developer      http://www.debsupport.de
"Verwende Perl. Shell will man koennen, dann aber nicht verwenden."