Re: hardware

Subject: Re: hardware
From: Goswin Brederlow (goswin.brederlow@student.uni-tuebingen.de)
Date: Wed Jun 21 2000 - 20:33:32 CEST

Falk Hueffner hat einen hauffen demos runtergeladen. Ich treffe ihn
morgen und dann schaun wir mal was laeuft.

Ich werde zwei Monitore mitbringen und koennte einen 15'' entbehren,
dann haette aber mein P200 keinen mehr (der ist aber mehr daten
server, debian mirror).

> Ich habe mir noch überlegt: Demos mit Erklärungen: - Was mit
> Zope und Konsorten - wollte ich schon letztes Jahr machen,
> keine Zeit für die Einarbeitung gehabt. Dieses Jahr aber bisher
> auch noch nicht. :\ - Mozilla - Moonlight3d (leider ist

Funktioniert moonlight ueberhaupt? Ich hab so eine Ahnung das es
gerade nicht tat.
... booting ... installing ...

i386, 2.4.0-test1-ac7, XFB_Dev -> moonlight gibt einen leeres Bild
alpha, 2.2.x, X_svga -> sieht heil aus, warscheinlich muss ichs aber
                         nochmal kompilieren.

> www.moonlight3d.org seit einiger Zeit deaktiviert - es gab
> wahrscheinliche Probleme rechtlicher oder sonsteiner Art). Ist
> ein Modeller ein bißchen a la Blender, aber deutlicher
> intuitiver, mit dem Look von
> Softimage. graphics/moonlight_0.5.3-6.deb - gtk und themes:
> Aqua etc. - qcad - wer's beherrscht

> Als Eyecatcher fielen mir noch ein: - xplanet -
> Stereogramm-Bilder - auf freshmeat gab's in den letzten Tagen
> ab und zu Announcement von so einem Programm, vielleicht noch
> nicht paketisiert, aber zeigen kann man's ja trotzdem - Für

xaos, electrisheep (which renders over the net)

> langsame Rechner (wie meine Sparc): Einen Haufen Fraktal-Bilder
> (ich habe da eine alte CD mit einer Menge) auf Platte kopieren
> und per xv zyklisch im x-root anzeigen lassen. - Wenn ein PC

Did you register xv? Using it at the Linuxtag isn't personal useage.
If you want to use it, you should ask the author for permission or
register.

In fact we should probably try to get permission to use it for the
show, in case we need one of its features not present somewhere else.

> [...]
> wohl nicht dumm. :-)

> - Außerdem habe ich noch was kleines eigenes vor, aber da ich
> nicht weiß, ob ich's zeitlich hinbekomme, sage ich mal lieber
> nichts dazu. :-)

> Dann fiel mir noch ein, daß es auf jeden Fall sinnvoll wäre,
> über jeden Rechner einen Ausdruck (A4 oder besser A3, auf Pappe
> geklebt) mit folgenden Daten zu stellen: - Architektur (m68k,
> sparc, i386, powerpc, sparc64...) - Debian-Version (potato,
> slink, ...) - (Rechnername) - technische Daten zum System:
> CPU, MHz, RAM-Ausbau, Platte - als besonderer Gag bei älteren

Ich dachte das ich das auch in den Background schreibe. Wer kann die
Plakate fuer die Rechner machen?

> That's all for now, Frank

> PS: "Handy" heißt auf English "Cell phone". :-)

> PPS: Gerade gab's einen Anruf von Joerg Gerbracht von ID-PRO -
> die Leute im CD-Preßwerk haben ein Problem, weil das Label zu
> groß sei - klasse. Und ich dachte, die Experten aus dem
> Grafikstudio, die die Grafiken von mir zum Aufbereiten bekommen
> haben, wüßten, was sie zu tun haben. :-| Ich schaue mal, was
> man da machen kann.

Wenns nciht reicht sollen sie sie unbedruckt liefern. Besser ohne Bild
als ohne CDs.

Weitere Vorschlaege waren:

- dselect, apt, console-apt, und was es da noch so an frontends gibt
- Debian DEMO-FS (von CD, Zip, FAT, was auch immer) [wenn ich das
                                                     fertig kriege]
- Installation (unter bochs oder vmware), falls danach gefragt wird

MfG
        Goswin