Re: [fog@mixadlive.com: Re: Linuxtag 2000] (fwd) (2. Version)

Subject: Re: [fog@mixadlive.com: Re: Linuxtag 2000] (fwd) (2. Version)
From: Frank Neumann (franky@viona.de)
Date: Mon Jun 19 2000 - 11:30:35 CEST

Tag,
Othmar schrieb:

> [...]

Ich hab's mir gerade mal durchgesehen. Das Design finde ich zwar insgesamt
hübsch, aber was mir nicht gefällt:

- Wir haben doch nun eine einigermaßen offizielle Art, wie unser Logo
  und der zugehörige Schriftzug erscheinen (eben so wie auf www.debian.org);
  warum muß nun hier was selbstgezimmertes hin (der futuristische Font für
  das Debian oben rechts und das "E" im Hintergrund)?
  Auch der Vorschlag auf der zweiten Seite mit dem Swirl, der in ein kleines
  "e" hineingestopft wird, gefällt mir nicht.

- Der itemized Textblock rechts und die Erklärung darüber ("included with...")
  gehören zwar vom Sinn her zusammen, sind aber räumlich unpassend angeordnet.
  Beim normalen LEsefluß würde man erst die lange linke Spalte von oben nach
  unten lesen und dann rechts beim erstem Item weiter. Das müßte IMHO etwas
  umgebaut werden.

- Was hat das "Web Technology Solution" in dem Halbkreis unten zu sagen?
  Ist das Werbung des Designers?

- Auch der Textblock über und unter dem schwarzen "What is Debian GNU/Linux?"
  oben links ist durch eben diesen Schriftzug zerrissen, gehört aber zusammen.

- Zum Text oder Tippfehlern darin im Augenblick noch nichts; muß ich mir
  mal in Ruhe durchsehen.

Just my senf,
Frank